Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im Mai 2012 erschien im Wölfchen Verlag der Roman »Rückkehr in das Tal der Silberwölfe«, Autor: Alfons Th. Seeboth.

Der Roman ist größtenteils aus der Sicht der Silberwölfe geschrieben und bringt dem Leser die Gefühlswelt und Sichtweisen der Wölfe näher. Hierbei wirkt die Geschichte keinesfalls belehrend, wenn es zb. um die Zerstörung ihres Lebensraumes und der Natur geht.

Klappentext:

Die junge Silberwölfin Naika und die Indianerin Topsannah teilen das gleiche Schicksal: Man verbietet ihnen die Unabhängigkeit.
Die beiden teilen jedoch auch ein Geheimnis. Nachts schleichen sich die Freundinnen aus dem großen Tal, um sich das Jagen beizubringen. Bis sie in die Fänge von Wilderern geraten, die sie verschleppen. Dadurch bricht jedoch der Winter erstmalig über das Tal herein. Werden Naika und Topsannah rechtzeitig entkommen, bevor ihr Tal im ewigen Eis versinkt

Genre: Fantasy/Abenteuer
Altersstufe: 10+
Zielgruppe: Kinder/Jugendliche

Der Wölfchen Verlag verlost unter allen Bewerbern für diese Leserunde 10 gedruckte Exemplare. Ab 30 Bewerber erhöhen wir auf 15 Exemplare.

Mehr Informationen und eine Leseprobe über 2 Kapitel findet ihr unter folgendem Link: http://www.woelfchen-verlag.de/unsere-buecher/ruckkehr-in-das-tal-der-silberwolfe/

Der Autor: Alfons Th. Seeboth und die Lektorin: Cornelia Franke, begleiten die Leserunde.

Um teilnehmen zu können, beantwortet unsere Frage und beachtet bitte die Bedingungen.:
1) Wenn ihr ein Wolf sein könntet, wie würde der Aussehen? Welche Charaktereigenschaften hätte er?
2) Jeder Gewinner schreibt eine Rezension und veröffentlicht diese auf lovelybooks.de (gerne auch zusätzlich auf anderen Plattformen). Wir verlinken euren Blog auf unserer Verlagsseite und in Facebook. So bekommt auch ihr Besucher!
3) Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr wirklich an der Leserunde teilnehmen wollt! Leider haben wir festgestellt, dass sich teilweise 40% der Bewerber nicht beteiligen. Was wir sehr schade finden. Für die Autoren ist der Austausch mit den Lesern und die daraus entstehenden Rezensionen sehr wichtig.

Bis zum 19.09.2013 23:59 könnt ihr euch bewerben.

Am 20.09.2013 werden die Gewinner bekannt gegeben und erhalten ihr Buch dann in den darauffolgenden Tagen.

Die Leserunde startet spätestens am 28.09.2013.

Viel Erfolg!

Autor: Alfons Th. Seeboth
Buch: Rückkehr in das Tal der Silberwölfe

Fragen an den Autor und Mitleser

Fragt dem Autor Löcher in den Bauch.
Wie er zb. zu seinen Ideen gekommen ist, oder an welchem aktuellen Buch/Geschichten er derzeit schreibt.
Aber hier dürft ihr euch auch gegenseitig Fragen stellen.

Vorstellungsrunde und erster Eindruck des Buches

Hier dürft ihr euch vorstellen. Und wer mag darf seinen ersten Eindruck schreiben, wenn er dann das Buch in Händen hält.

Vitani

Fazit & Kurzmeinungen & Rezensionen

Auch euch allen möchte ich für die Rezensionen danken.
DANKE!

JenniferKrieger

Fazit & Kurzmeinungen & Rezensionen

Meine Rezension ist jetzt auch fertig. Ich möchte mich nochmals entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. :(

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

und

Dritter Leseabschnitt Seite 119 bis 158

Es gibt auch ein Leben ohne Internet, habe ich unfreiwillig fest gestellt. Also bin ich etwas spät dran. :-(
Dieser Abschnitt war spannend, vor allem wie die kleine Tala den großen Elch erlegt und wie Naika dann noch ihren Gefährten verliert, musste ich gleich weiter lesen, ob es vielleicht für ihn doch noch eine gute Wendung gibt...

Vierter Leseabschnitt 159 bis 197

Ich mag überraschende Ende. Topsannah eine Wölfin? Einfach cool. Und Nahel lebt! Ein weiter toller Abschnitt.

Hallo,
es hat mich sehr gefreut bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein.

Mine_B

vor 4 Jahren

so hier nun auch meine Rezi:

diese werde ich auch bei Amazon reinstellen

vielen Dank, dass ich innerhalb der Leserunde dieses Buch lesen durfte, es hat mir gut gefallen

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.