Alfons Th. Seeboth William von Saargnagel

Inhaltsangabe zu „William von Saargnagel“ von Alfons Th. Seeboth

Die Bekanntgabe der Teilnehmer für das magische Turnier steht kurz bevor, doch die eine oder andere Überraschung wartet noch auf die Schüler. Neben dem allgemeinen Unterricht lehrt Nildanis Großvater, Meister Marneiros, William die Geheimnisse der Grafschaft. Ebenfalls führt er ihn in die Politik ein, besonders in die spezielle Beziehung zu den Ansgarianern: Werrobben! Mit Jasmin und Cassandra hat William seine Probleme, so richtig versteht er die Damenwelt nicht. Regelmäßig tritt er in Fettnäpfchen, was die beiden Mädchen öfter erzürnt, als ihm lieb ist. Dabei fürchtet er besonders, Jasmin zu vergraulen. Daraufhin fasst William einen folgenschweren Entschluss …

Stöbern in Fantasy

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

anke3006

anke3006

09. November 2016 um 12:14
    Buchraettin schreibt Weil du gerade das mit den Reihen geschrieben hast, hat noch wer Tipps für Jugendbücher, die so mit Magie, Fantasie sind, so ab ca 11 Jahren gut zu lesen, spannend.. ich brauche ja immer ...

"William von Saargnagel" bisher sind zwei Teile erschienen, der dritte erscheint im Dezember.