Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leserunde ist speziell für junge Leser von 10 bis 16!!!

Im vergangenen Jahr gab es schon eine Leserunde zum Titel: »William von Saargnagel und der purpurne Traum«.

Jedoch möchten wir, hinsichtlich auf das baldige Erscheinen des zweiten Bandes »William von Saargnagel und die Suche nach dem magischen Schlüssel«, für den ersten Band noch einmal eine Leserunde veranstalten.

Dieses Mal richtet sich die Leserunde gezielt an die Zielgruppe, junge Leser. Eltern können sich natürlich gemeinsam mit ihren Kindern bewerben.

Wir verlosen unter euch jungen Lesern mindestens 10 signierte Bücher. Ebenfalls bekommt ihr verschiedene Poster und eine Postkarte.

Wir werden so viele Bücher zur Verfügung stellen, dass immer 1 Buch auf 2 Bewerber verlost wird. Haben wir am Ende 50 Bewerber, verlosen wir 25-mal »William von Saargnagel und der purpurne Traum«!

Du bist also 10-16 Jahre jung, möchtest mitlesen und mit dem Autor in dieser Leserunde sprechen? Scheust dich auch nicht davor am Ende eine kleine Rezension zu schreiben, wie dir das Buch gefallen hat?

Dann schreibe uns doch einfach dein Alter und welches dein Lieblingsfabeltier ist.

Wir wünschen euch viel GLÜCK!!!

Autor: Alfons Th. Seeboth
Buch: William von Saargnagel und der purpurne Traum

vor 3 Jahren

Ich lese mit und bin ...

Hier dürft ihr euch euren Mitlesern vorstellen. Und wer mag darf seinen ersten Eindruck schreiben, wenn er dann das Buch in Händen hält.

vor 3 Jahren

Fragen an Herrn Seeboth (Autor)

Fragt dem Autor Löcher in den Bauch.
Wie er zb. zu seinen Ideen gekommen ist, oder an welchem aktuellen Buch/Geschichten er derzeit schreibt.

Vitani

Kapitel 33-36

mamamal3 schreibt:
Hui- da ging's ja ganz schön heiß her zwischen Jasmin und William. Aber für Jungs ab 10 (zumindest für meinen) ist das noch kein Thema. ;-) Leider hab ich mich desöfteren dabei erwischt, daß ich nur oberflächlich las. War zu Beginn des Buches irgendwie anders... Trotzdem danke dafür. :-)

Für die Altersstufe noch Altersgerecht beschrieben. Der zweite Band ist ab 12, was sich auch am Text bemerkbar macht. Die Geschichte wächst mit den Lesern.

Dabei ist viel versteckt im Text, was im Verlauf den Buches wichtig war, aber auch für die kommenden. 5 versteckte Hinweise gibt es alleine auf den Streichespieler.
Die Kinder die ihn schon mehrmals gelesen haben, weil sie das warten auf Band 2 kaum aushalten, haben immer wieder Neues entdeckt, was sie zuvor nicht wahrgenommen haben.

Weil mir sehr viele Kinder regelmäßig E-Mails schreiben, poste ich wöchentlich Textschnippel aus Band 2 in Facebook.

Kapitel 21-24
Beitrag einblenden

William und seine Freunde haben nun mit der Schule zu tun, und es fällt ihm nicht schwer. Bloß wer ist für die Streiche verantwortlich? William hat nicht nur Freunde. Er wird zur Strafarbeit verdonnert, obwohl er es nicht getan hat.

Kapitel 25-28
Beitrag einblenden

Da hatte William der Werwolf aber zu tun, wie langsam da wohl die Zeit vergeht. ;) Und der Melonensaft hat es erst mal in sich. Die Poolparty fanden wir auch ganz klasse.

Kapitel 29-32
Beitrag einblenden

Sehr spannende Szenen in der Mine. Und wer nun all die Streiche gespielt hat, wissen wir auch. Also auf zum letzten Leseabschnitt.

Kapitel 33-36
Beitrag einblenden

Auch der letzte Abschnitt war noch spannend durch das Duell zwischen Thomas und William. Wer gewinnt, war klar. Aber William ist sehr hochherzig und entgegenkommend zu ihm. Rezension folgt.

Fazit & Kurzmeinungen & Rezensionen

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Fazit & Kurzmeinungen & Rezensionen

Hier mal eine XXL-Leseprobe von "William von Saargnagel" Band 2. Viel Spaß!