Das Mädchen, das die Welt veränderte

Cover des Buches Das Mädchen, das die Welt veränderte (ISBN: 9783952490624)

Positiv (18):
julzpaperhearts avatar
julzpaperheart
vor 3 Monaten

philosophisch, tiefgründig, hinterfragt den Sinn des Lebens & Sterbens, regt zum Nachdenken an

Kritisch (1):
Grossstadtheldins avatar
Grossstadtheldin
vor 2 Jahren

Hat mir leider überhaupt nicht gefallen und mich ziemlich schwermütig gemacht...

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen, das die Welt veränderte"

Was geschieht, wenn der letzte Funken Menschlichkeit erloschen ist?
Die kleine Marie begibt sich auf eine fantastische Reise, um dies zu herauszufinden.

Die kleine Marie ist acht Jahre alt. Von Hunger und Krankheit geschwächt, stirbt sie in den Armen ihres Großvaters. An einem wundersamen Ort wacht sie jedoch wieder auf und trifft einen alten Mann. Dieser erklärt ihr, dass die Menschen ihn zutiefst enttäuscht haben und deshalb dem Untergang geweiht seien.
Marie fleht um eine letzte Chance für die Menschheit. Der alte Mann willigt ein und schickt Marie auf eine fantastische Reise, um jemand zu finden, der die Antwort auf die Frage aller Fragen kennt – nur dann sei die Welt noch zu retten.
Doch gibt es überhaupt einen Menschen, der die Antwort kennt oder ist es längst zu spät?

»Ein zeitloses Meisterwerk von durchdringender Strahlkraft, dessen Magie man sich unmöglich entziehen kann.«

Verlag:Riverfield Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.09.2018