Alfonso Pecorelli Das Mädchen und die magische Blume

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen und die magische Blume“ von Alfonso Pecorelli

Eine zauberhafte Geschichte für alle, die an das Leben glauben. Marie ist ein kleines schwarzes Mädchen, das bedingungslos an das Gute im Menschen glaubt. Kurz bevor sie stirbt, beantwortet sie ihrem Grossvater die Frage aller Fragen. Sie ist der erste Mensch, der diese Frage richtig beantworten kann. Deshalb erwacht sie in einer Zwischenwelt jenseits von Zeit und Raum. Dort trifft sie einen alten Aborigine mit einer magischen Blume. Dieser schickt sie auf eine Reise durch die Zeiten. Marie muss jemanden finden, der die Frage richtig beantwortet, denn sonst ist der Untergang der Menschheit besiegelt. Sie trifft berühmte Philosophen und Wissenschaftler ihrer Zeit wie Platon, Kant, Nietzsche u.a.m. Was ist sie, die Antwort auf die Frage, und kann einer der grossen Denker sie beantworten? Eine tiefgründige, bewegende und poetische Geschichte. Wer den kleinen Prinzen von Saint-Exupéry oder Coelhos Alchimist mag, wird Pecorellis Mädchen mit der magischen Blume lieben. Das Mädchen und die magische Blume kann als Hommage an Antoine de Saint-Exupérys Klassiker und Meisterwerk 'Der kleine Prinz' verstanden werden. Die vorliegende Novelle ist jedoch eine eigenständige Neuinterpretation in zeitgemässer Form.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe