Alfonso Zapico James Joyce

Inhaltsangabe zu „James Joyce“ von Alfonso Zapico

In lebendigen Bildern wird die spannende Biografie des irischen Schriftstellers James Joyce (1882-1941) erzählt. Der gebürtige Dubliner versuchte während und zwischen den Weltkriegen in verschiedenen europäischen Städten Fuß zu fassen. Gespickt mit zahlreichen Anekdoten und historischen Hintergründen entsteht das fesselnde Bild eines Mannes, dessen extravagantes und exzessives Leben in Einklang mit seiner avantgardistischen Literatur steht. Erst in Paris, wo er auf viele andere kulturgeschichtliche Persönlichkeiten traf, wurde er als Autor anerkannt. Noch heute wird jedes Jahr der Bloomsday gefeiert, der Tag, an dem sein berühmter Roman Ulysses spielt.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave