Alfred-Joachim Hermanni Medienmanagement

Inhaltsangabe zu „Medienmanagement“ von Alfred-Joachim Hermanni

Einführung in die medienwirtschaftlichen Grundlagen der Herstellungsprozesse bei Medienproduktionen in Theorie und Praxis. Schrittweise werden die einzelnen Arbeitsabläufe anhand von Fallbeispielen, Grafiken, Modellen und Fotografien erläutert. Der Schwerpunkt liegt auf einer praxisbezogenen Darstellung von Produktionen für Film, Hörfunk, Internet, Multimedia und Print. Das Buch ermöglicht Herstellungs- und Geschäftsprozesse medienwirtschaftlich übersichtlich zu organisieren und effektiv zu gestalten.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Medienmanagement
    susibes

susibes

28. November 2007 um 15:53

Bevor ich mich dazu entschloss mein Studium Medienmanagement aufzunehmen, kaufte ich mir das Buch von Herrn Hermanni. Es war äußerst hilfreich, um mir ein genaueres Bild von dem zu machen, was auf mich zukommen wird. Die Themen sind gut unterteilt und besonders das Glossar erweist sich noch heute als besonders unterstützend.