Sansibar oder der letzte Grund

von Alfred Andersch
Sansibar oder der letzte Grund

Positiv (132):
Katharina_Hohenfelss avatar

Das Buch konnte mich zwar jetzt nicht vom Hocker hauen, dennoch war es eine interessante Erfahrung für mich.

Kritisch (56):
Anjumons avatar

Definitiv eine der schlimmsten Lektüren meiner Schulzeit!

Inhaltsangabe zu "Sansibar oder der letzte Grund"

Dieser Band erleichtert Ihnen die Lektüre des Romans und vertieft das Textverständnis. Er ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf Unterricht und Klausuren. Sie erhalten Hintergrundinformationen zu Autor und Werk, eine ausführliche Inhaltsangabe und eine systematische Interpretation des Textes und folgenden Gesichtspunkten: - Charakteristik der Hauptfiguren; - Aufbau, Struktur und literarische Einordnung des Romans; - Erzähltechnik; - Sprache; - Zentrale Aspekte; - Interpretation von Schlüsselstellen. In der Interpretationshilfe wird nach dieser Ausgabe zitiert: RITTER; ALEXANDER: Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund. Stuttgart: Reclam Verlag 2003

Verlag:Springer, Axel
Erscheinungsdatum:18.05.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.10.2007 bei Diogenes erschienen.