Das Berliner U- und S-Bahnnetz

von Alfred B. Gottwaldt
Das Berliner U- und S-Bahnnetz

Inhaltsangabe zu "Das Berliner U- und S-Bahnnetz"

Als 1865 die erste Pferde-Bahn in Berlin ihren Betrieb aufnahm, rechnete wohl niemand damit, dass bald Streckenpläne vonnöten wären, damit ein Fahrgast mit der richtigen Bahn zum richtigen Ort finden würde. Inzwischen, über 140 Jahre später, ist die Geschichte des Berliner Nahverkehrs auch eine Geschichte der Stadt und ihres Schicksals. Die 36 U- und S-Bahnpläne, die in diesem Band zu finden sind, zeigen Entwicklung, Trennung und Wiedervereinigung des Berliner Schienenverkehrs bis in die heutige Zeit. Begleitet werden sie von historischen Aufnahmen und ausführlichen Beschreibungen: Eine Geschichte Berlins von der Schiene aus gesehen.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:28.02.2007