Heeresfeldbahnen im Zweiten Weltkrieg

von Alfred B. Gottwaldt
Heeresfeldbahnen im Zweiten Weltkrieg

Inhaltsangabe zu "Heeresfeldbahnen im Zweiten Weltkrieg"

Heeresfeldbahnen dienten besonders dem Nachschub, aber auch dem Truppen- und Verwundetentransport. Gerade im Zweiten Weltkrieg kam ihnen vor allem im Osten eine erhebliche Bedeutung zu. Doch ihre Geschichte kennt auch friedliche Zeiten. Bis in unsere Tage haben zahlreiche Fahrzeuge überlebt und erfreuen Schmalspurfans in ganz Europa. An Hand einer Fülle amtlicher Dokumente, authentischer Fotos und persönlicher Schilderungen beleuchtet Alfred B. Gottwaldt in diesem Buch alle bedeutsamen Einzelheiten in der Geschichte dieser kleinen Bahnen.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:22.02.2018