Alfred Bekker Der Fluch des Zwergengolds

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Zwergengolds“ von Alfred Bekker

Chaos im Zwergenreich Der zehnjährige Prinz Candric und der junge Ork Rhomroor sind Freunde geworden und die Magie, durch die ihre Seelen vertauscht wurden, scheint besiegt. Doch immer zu Vollmond wird der Fluch erneut wirksam und es scheint kein Mittel dagegen zu geben. Zusätzlich bedroht neues Unheil die Länder von Orks und Menschen: Überall in Athranor reißen Erdspalten auf und Berge sinken in die Tiefe. Candric und Rhomroor machen sich gemeinsam mit dem Elbenkrieger Lirandil auf, um Rettung zu finden. Ihr Weg führt sie in das versunkene Zwergenreich – denn dort scheint die Ursache des Übels zu liegen …

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Der Fluch des Zwergengolds
    jimmygirl26

jimmygirl26

01. January 2012 um 18:46

Ein wirklich toller 2. Teil von Candric und Rhormor wieder sehr gut geschrieben und meiner Meinung nach nicht nur für Kinder geeignet. Das Buch geht schnell zu lesen da die Schrift angenehm ist, man will wissen wie es den beiden ergeht und was für ein Abenteuer sie diesesmal bestreiten müssen, freue mich nun auf Band 3 mal schauen was die beiden da erwartet.