Alfred Bekker Der Krieg der Elben

Inhaltsangabe zu „Der Krieg der Elben“ von Alfred Bekker

Den Elben droht die Vernichtung durch Xaror und seine Armee der Finsternis. Da werden in der Blutlinie von Elbenkönig Keandir abermals Zwillinge geboren. Sie sind Nachkommen einer Menschenfrau, die zu einem Geschöpf der Finsternis wurde. Und doch ruht auf ihnen die letzte Hoffnung …Dritter und abschließender Band der Elben-Trilogie. Abenteuer-Epos um die beliebtesten Fabelwesen aus Der Herr der Ringe

Einfach nur ein tolles Buch. Die Charaktere sind einfach mega. Andir hat mir am besten gefallen!

— Malec_Shipper

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Eine märchenhafte Geschichte von Magie, Liebe und Freundschaft

bookvamp

Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Eine wirklich tolle Story, die absolut lesenswert ist!!!!

XChilly

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Abgebrochen auf Seite 112. Die Idee war toll aber an der Umsetzung hat es wirklich gemangelt. Der Schreibstil war absolut nicht meins.

Phina_Chan

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

Der Erbe der Schatten

der besteTeil aus dieser Reihe, auch wenn Fittz manchmal nervt

sternchennagel

~lesemäuschen~

07. February 2010 um 18:35

Die Elbenfamilie (Vater, Sohn, Sohn) haben alle drei einen gewissen Hang zur dunklen Seite, aber damit fangen auch schon die Probleme an und endet mitten in Schlachten. Ein Buch welches hervorragend geschrieben ist. Straff und Klar in der Linie mit einem Schuss Tolkien. Alles in allem ein gelungenes Werk das aber manchmal übers Ziel hinausschießt daher einen Stern weniger. Der verlorene Stern ist aber meine Meinung.

jimmygirl26

18. August 2009 um 14:13

So im 3. und leider letzten Teil kommt es zum Kampf zwischen den Elben und dem Herrscher des Dunklen Reiches Xaror. Der nicht selber diesen Kampf führen kann, daher muß König Mangolas das für ihn übernehmen. König Mangolas wäre zu einem Kompromis mit seinem Vater König Keandir bereit. Doch dieser lehnt ab und es kommt zum erbitterten Kampf, die Verluste sind auf beiden Seiten sehr groß. Wer letzendlich den Krieg der Elben gewinnen wird liest selbst.

kleinefrau

09. October 2008 um 20:32