Alfred Bekker Der Kristall des Sehers: Romantic Thriller Sonder-Edition

Inhaltsangabe zu „Der Kristall des Sehers: Romantic Thriller Sonder-Edition“ von Alfred Bekker

Der Kristall des Sehers von Alfred Bekker *** Romantic Thriller Sonder-Edition mit einem Titelbild von Firuz Askin. Ein Kristall öffnet das Tor in eine andere Wirklichkeit - und eine übersinnlich begabte junge Frau muss um ihre Liebe kämpfen. Sie ist Reporterin bei einem Boulevardblatt und die Welt des Übersinnlichen ist ihr von klein auf vertraut, denn sie hat eine besondere Gabe, die sie Szenen aus der Zukunft sehen lässt. Eine Fähigkeit, die oft genug mehr ein Fluch als eine Gabe zu sein scheint. Besonders, als sie sich verliebt... Und dann ist da noch die Macht eines geheimnisvollen Kristalls, der auch die junge Reporterin in ihren Bann zieht und nicht nur sie sie in tödliche Gefahr bringt.. Unheimlicher Roman von Alfred Bekker.
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. April 2016 um 15:35
  • Kurzweilige Unterhaltung

Der Kristall des Sehers: Romantic Thriller Sonder-Edition
    DerMichel

DerMichel

13. March 2016 um 11:58

Wenn man bei Amazon nach Kurz-Thrillern stöbert, stößt man automatisch auf die Bücher von Alfred Bekker. Weil ich das Cover so herrlich trashig fand und ich mir unter "Romantic-Thriller" nichts vorstellen konnte, habe ich mir mal mein erstes Bekker-Buch bestellt.Auf knapp über 120 Seiten treffen hier eine Sekte, eine unheilvolle Kristallkugel, von der eine tödliche Gefahr ausgeht, eine junge Reporterin, die ihre verschwundene Tante sucht und eine Liebesgeschichte aufeinander. Normalerweise gehören Bücher, in denen die Gefahr von übersinnlichen Kräften/ Mächten ausgeht, nicht unbedingt zu meinen Favoriten (obwohl ich auch Phasen habe, in denen ich King und Koontz sehr gerne lese). Die Geschichte war ziemlich abgehoben und - wenn man bereits einige Bücher aus diesem Bereich gelesen hat - auch recht vorhersehbar. Dennoch habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Die Liebesgeschichte hätte man für meinen Geschmack auch weglassen können. Für die Geschichte tut sie jedenfalls nichts. Fazit: "Der Kristall des Sehers" ist eine nette, durchaus ausbaufähige Geschichte mit spannenden Stellen, die für eine kurzweilige Unterhaltung sorgt. Noch keine vier, aber verdiente drei Sterne +.