Alfred Bekker Der Legionär, Folge 3/4: In der Klemme/ Das Opfer - Doppelband der Action Thriller Serie (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Der Legionär, Folge 3/4: In der Klemme/ Das Opfer - Doppelband der Action Thriller Serie (German Edition)“ von Alfred Bekker

Am Donnerstag war ich pünktlich am Flughafen, um Krylenko abzupassen, aber er kam nicht. Vier Tage lang nahm ich mir jede Maschine vor, die aus Moskau kam. Nichts. Erst am Montag tauchte er dann auf. Er hatte einiges getan, um sein Äußeres zu verändern, sich rasiert, sich die Haare dunkel gefärbt und eine dunkle Brille auf der Nase. Aber ich erkannte ihn trotzdem sofort. Er war so dämlich, eine russische Illustrierte aus der Manteltasche herausragen zu lassen. Und da wusste ich gleich, dass er es war. Wenn du länger leben willst, musst du cleverer werden, Krylenko!, dachte ich bei mir und ich fragte mich, ob er noch Zeit genug haben würde, um in diesem Punkt dazuzulernen. Der Legionär - Die Action Thriller Serie Ein ehemaliger Fremdenlegionär wird kurz nach Ende des kalten Krieges dazu angeheuert, russische Nuklearwissenschaftler umzubringen, die im Verdacht stehen, sich von interessierten Drittweltländern anheuern zu lassen. Er gerät in den Strudel einer Verschwörung, aus dem es kein Entkommen mehr gibt - denn plötzlich können ihn die Mächtigen nicht mehr am Leben lassen... ÜBER DEN AUTOR Alfred Bekker ist Autor zahlreicher Fantasy-Romane und Jugendbücher. Seine Bücher um DAS REICH DER ELBEN, die DRACHENERDE-SAGA und die GORIAN-Trilogie machten ihn einem großen Publikum bekannt. Im Bereich des Krimis war er Mitautor von Romanserien wie Kommissar X und Jerry Cotton. Außerdem schrieb er Kriminalromane, in denen oft skurrile Typen im Mittelpunkt stehen wie in den Titeln MÜNSTERWÖLFE, EINE KUGEL FÜR LORANT, TUCH UND TOD, DER ARMBRUSTMÖRDER und zuletzt in dem Roman DER TEUFEL AUS MÜNSTER, in dem er einen Helden aus seinen Fantasy-Romanen zum Ermittler in einer sehr realen Serie von Verbrechen macht.
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

09. January 2015 um 21:41
  • viel zu kurz

dieFlo

dieFlo

14. December 2014 um 10:59

Die Inhaltsangabe erzählt schon fast die ganze Geschichte-  klar es ist ein Kurzthriller und ein wenig mehr passiert schon, in der Hütte tief im Wald und man erfährt auch so ein bisschen warum, aber: Es ist für einen Thriller definitiv wenig, eher ein Krimi und absolut zu kurz.  Als Killer angeheuert, gerät er selbst in Konflikte ... Fazit: muss man nicht lesen, wäre aber Stoff für eine gute Story mit vielleicht 200 Seiten mehr!