Alfred Bekker Elbenkinder

Inhaltsangabe zu „Elbenkinder“ von Alfred Bekker

Das magische Schwert von Elbenkönig Keandir wird gestohlen. Daron und Sarwen finden heraus, dass der böse Elbenmagier Jarandil dahintersteckt. Um zu verhindern, dass die Kräfte der Elben immer schwächer werden, will er, dass Elben auch schwarze Magie anwenden dürfen. Mit dem gestohlenen Schwert möchte Jarandil die Mächte des totgeglaubten Furchtbringers heraufbeschwören. Daron und Sarwen versuchen alles, das Schwert des Königs wieder an sich zu bringen …

Stöbern in Fantasy

daniel_bauerfeld

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier

katha_strophe

• Rezension zu "Elbenkinder" von Alfred Bekker

Elbenkinder
    jimmygirl26

jimmygirl26

08. July 2010 um 07:31

So im 2. Teil haben Daron und Sarwen wieder eine ganz schön schwere Aufgabe zu lösen. Plötzlich wird Elbenhaven von geflügelten Affen überfallen, die Bewohner werden durch einen Schlafzauber betäubt. Das wäre noch nicht das schlimmst, Keandirs Schicksalsbezwinger wird gestohlen. Denn nur wer dieses Schwert hat, hat auch die Macht über die Elben. Daron und Sarwen hegen einen üblen Verdacht. Ob sich dieser bestätigt und ob sie das Schwert wieder beschaffen können wird nicht verraten.