Alfred Bekker Gefährten der Magie

Inhaltsangabe zu „Gefährten der Magie“ von Alfred Bekker

„Warte nur! Ich werde eher als du in der Verborgenen Stadt sein … Und du wirst dort nie ankommen!“
Thobin ist ein junger Dieb in den Straßen von Aratania. Unvorsichtig und wage-mutig gerät er von einer schwierigen Situation in die andere.
Als er von einem Magier aufgefordert wird, ein seltenes Buch zu stehlen, ahnt er noch nicht, wie viel Ärger er sich diesmal eingehandelt hat.
Gemeinsam mit dem zynischen Abenteurer Faragan und der faszinierenden Elbin Emwén begibt sich Thobin auf die Suche nach einer alten Ruine. und dem finsteren Geheimnis, das sie verbergen soll.
Ein Abenteuer aus dem Zwischenland – zur Regierungszeit des Elbenkönigs Daron!

Stöbern in Jugendbücher

Das Auge von Licentia

Die Thematik ist unglaublich vielversprechend, dennoch wurde das Potenzial nicht ausgenutzt!

TanjaWinchester

Wovon du träumst

Nicht unbedingt überraschend und rasant, dafür aber gefühlvoll

Skyline-Of-Books

Kiss me in Paris

Statt einer schönen winterlichen Geschichte, bekommt man nur ein sehr oberflächliches Buch mit nervigen Charakteren und vielen Längen.

Sternschnuppi15

Über den wilden Fluss

Endlich kann ich wieder eintauchen in eine von mir innig geliebte Atmosphäre

Skyline-Of-Books

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Am Anfang etwas langweilig, aber dann super spannend

ViktoriaScarlett

Wolkenschloss

Schöne Geschichte. Leider habe ich die meiste Zeit nicht gewusst warauf es eigentlich hinaus will. Aber schönes Setting und tolle Figuren...

Buchfink_2793

• Rezension zu "Gefährten der Magie" von Alfred Bekker

Gefährten der Magie

30. December 2011 um 00:10

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Buch * "Neben ihm stand ein Trork. So nannte man die fellbehängten Bewohner des Wilderlandes. Sie überragten selbst den größten Mann noch um mehr als die Hälfte und wirkten wie eine Mischung aus Trollen und Orks. Zottelig hing ihnen das Haar herab und lange Zähne standen ihnen als Hauer aus dem tierhaften Maul heraus." * Thobin ist ein junger Dieb. Er lebt und "arbeitet" in Aratania. Er nimmt einen Auftrag eines Magiers an, er soll ein geheimnisvolles Buch aus dem Besitz des Königs klauen. Die Stadtwachen sind hinter ihm her und er hat das Glück, dass er sich bei dem Schmied Faragan und seinem Trork Shrrr verstecken kann... *: Alfred Bekkers Schreibstil ist kurzweilig und flüssig zu lesen. Er beschreibt die Umgebung und die Situationen in diesem Buch sehr bildhaft und detailliert, so dass sich auch junge Leser im Zwischenland zurecht finden können. * Bevor die spannende Geschichte um Thobin, den Dieb, und seine neuen Freunde losgeht werden uns die Protagonisten anhand von Zeichnungen und einer Kurzbeschreibung näher gebracht. Ebenso die Welt, in der dieses Abenteuer spielt. Mir persönlich gefällt diese Kurzeinführung, die ich schon aus einem anderen Buch von Alfred Bekker kenne, sehr gut. * Die Charaktere hat der Autor sehr schön gezeichnet und ausgearbeitet. Thobin, Faragan, Shrrr und all die anderen Personen und Kreaturen kann man sich sehr gut vorstellen. Der junge Dieb, Thobin, ist trotz seiner fragwürdigen "Arbeit" ein Sympathieträger - und er ist geheimnisvoll. Thobin hat Fähigkeiten, die denen der Elben ähneln, und seine Herkunft ist ungewiss. Was das wohl zu bedeuten hat? Thobin und seine Freunde erleben große Abenteuer auf ihrer Reise und müssen sich vielen Gefahren stellen um ihrem Ziel näher zu kommen- Magie, Action und sogar ein klein bisschen Gänsehaut erwarten auf dieser Reise den Leser! * "Gehilfen der Magie" ist ein Buch für junge und jung gebliebene Abenteurer, die gerne in fremde Welten abtauchen! Aufgrund der Kapitel- und Buchlänge ist dieses Buch auch perfekt für kleine Lesemuffel! Begebt euch auf ein Abenteuer in das Zwischenland!