Alfred Bekker Geisterschiff (Patricia Vanhelsing, die Jägerin der Nacht)

Inhaltsangabe zu „Geisterschiff (Patricia Vanhelsing, die Jägerin der Nacht)“ von Alfred Bekker

• Geisterschiff

Geisterschiff (Patricia Vanhelsing, die Jägerin der Nacht)

Elfenstern

22. November 2016 um 19:27

Als auf dem Computerbildschirm von Patricia Vanhelsing ein Computervirus sein Unwesen treibt, spürt Patricia eine unheimliche Präsenz und wird ohnmächtig. Noch ahnt sie nicht, dass diese Erfahrung mit einem alten Fluch zusammenhängt. Ein Schiff taucht aus dem Nebel auf und grässliche Schreie ertönen – immer und immer wieder. Ein Fluch aus längst vergangener Zeit, ein Dorf in dem seit Jahrhunderten niemand mehr beerdigt wurde. Und ausgerechnet dorthin wird Patricia von ihrem Chef geschickt, um das Verschwinden eines Reporterkollegen aufzuklären. Bei dem Buch Geisterschiff handelt es sich um einen Teil einer Heftserie um die übersinnlich begabte, junge und hübsche Patricia Vanhelsing. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch war schon von daher sehr leicht zu lesen und schnell beendet. Die Hauptprotagonistin Patricia war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie gern auf ihrem Abenteuer begleitet. Das Genre würde ich als Horror bezeichnen, allerdings fand ich die Geschichte nicht sonderlich gruselig. Lesenswert ist sie allemal und ich werde mit Sicherheit noch mehrere Bücher aus dieser Serie lesen.