Alfred Bekker Leonardos Drachen

Inhaltsangabe zu „Leonardos Drachen“ von Alfred Bekker

Der junge Leonardo da Vinci soll in Florenz das Malerhandwerk erlernen. Kaum angekommen, verhindert er ein Attentat auf Piero de Medici, den Stadtherrn von Florenz. Er erhält Einblick in kostbare, alte Dokumente und stößt auf Konstruktionszeichnungen von Flugdrachen, die er sofort begeistert nachbaut. Doch plötzlich tauchen die Attentäter erneut in der Stadt auf und suchen nach Leonardo. Wird er eine Möglichkeit finden, ihnen zu entkommen?

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit