Alfred Bekker Mystic High School

Inhaltsangabe zu „Mystic High School“ von Alfred Bekker

„Teufel, da kann man schon mal den Verstand verlieren, was?“
Ich würde diesen Namen nicht zu laut aussprechen, Deputy!“

Als Brian Hunter aufgefordert wird, die Saint Morn High School in Massachusetts zu besuchen, hat er das Gefühl, dorthin strafversetzt worden zu sein. Denn Brian hat eine übersinnliche Begabung, wegen der er an jeder normalen Schule angeeckt ist. Bald merkt er jedoch, dass er unter seinen Mitschülern nichts Besonderes mehr ist. Denn der alte Orden, der die Schule leitet, bildet die Jugendlichen im Kampf gegen die Mächte der Finsternis aus.
Als eine Werwolfsplage die Gegend um die Schule heimsucht, müssen Brian und seine Mitschüler sich beweisen. Früher als ihnen lieb ist …

Stöbern in Jugendbücher

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Ich liebe es!!! <3

Luna0501

The Hate U Give

Meiner Meinung nach nicht lesenswert.

_Buecherwurm_

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Viel besserer Abschluss als erwartet!

JosBuecherblog

GötterFunke - Liebe mich nicht

Fantastischer Auftakt. Ich liebe es!

Sweetybeanie

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

Interessant, aber leider nicht meins. Zu viele Figuren, kaum Emotionen und ein märchenhafter Sprachstil, der mit der Zeit stark ermüdet.

ConnyKathsBooks

Café Morelli

Eine perfekte Mischung aus leckerem Essen, wohl duftendem Kaffee, Freundschaft, Familie & Zusammenhalt.

Niccitrallafitti

• Rezension zu "Mystic High School" von Alfred Bekker

Mystic High School

04. September 2011 um 12:40

Saint Morn High School für übersinnlich Begabte * "Brian stieg aus. Wieder sah er für einen Augenblick die Fratze eines Wolfsgesichts vor sich. Er spürte, dass seine Vision irgendetwas mit dem zu tun hatte, was hier geschehen war. Dann sah er die Spuren auf dem Asphalt. Wolfsspuren..." * Brian hat aufgrund seiner Fähigkeiten einige Probleme in New York gehabt und kommt jetzt auf die Saint Morn Highschool, in der nur ganz besondere Schüler untergebracht werden - übersinnlich Begabte. Brian hat schon auf der Fahrt eine Vision, in der Werwölfe vorkommen... * Alfred Bekkers Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Er beschreibt detailliert und bildhaft die Saint Morn Highschool und ihr Umfeld, so dass der Leser sich gut einfinden kann. Auch versteht er es mit eindringlichen Worten eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen. * Zu Beginn des Buches werden die Protagonisten mit Zeichnungen vorgestellt, auch das erleichtert den Lesern den Einstieg in das Buch erheblich. Wir wissen mit wem wir es zu tun haben und welche Fähigkeiten die einzelnen Protagonisten haben. Brian kann Energiebälle werfen und ist für Visionen empfänglich, Rebecca vermag es die Aura des Bösen aufzuspüren und hat heilene Fähigkeiten. Dann gibt es noch Nora, die Gedanken lesen kann, Rick, der Geister sieht und Alec ist im Umgang mit Zaubersprüchen sehr begabt. Die Lehrer der High School gehören der Gruppierung der "Ritter des Heiligen Lichts" an und haben sich den Kampf gegen das Böse zum Ziel gemacht. * Die fünf Jugendlichen ziehen zusammen in den Kampf gegen die Werwölfe - und nur gemeinsam und mit der Hilfe eines Geistes haben sie eine Chance... Wenn ihr wissen wollt, wie dieses Abenteuer endet müsst ihr nun das Buch selbst lesen. * Der Anfanng eines jeden Kapitels zeigt eine Zeichnung von einem Mond und einem kahlen Baum bei Nacht. Das Cover zeigt einen dunklen Wald, den Kopf eines Werwolfes und die Umrisse von fünf Personen. * Ein spannendes, düsteres und manchmal auch humorvolles Fantasyabenteuer für Kids!