Alfred Bekker Wolfram und die Raubritter

Inhaltsangabe zu „Wolfram und die Raubritter“ von Alfred Bekker

Der 10-jährige Page Wolfram und der Knappe Ansgar haben im Auftrag des Barons eine Botschaft an den Müller zu überbringen. Als sie die Mühle erreichen, ist vom Müller nichts zu sehen - dafür nähert sich eine Horde Raubritter! Während es Wolfram gelingt, sich zu verstecken, wird Ansgar gefangen genommen. Schon bald machen sich die Raubritter mit ihrem Opfer aus dem Staub, doch Wolfram folgt ihnen unauffällig. Als er weiß, wo sein Freund gefangen gehalten wird, schmiedet er einen waghalsigen Plan: Er will sich als Küchenjunge getarnt auf die Burg schleichen und Ansgar befreien.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Der Weihnachtosaurus

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Sehr gelungenes Buch über das Leben im Mittelalter für Kinder und Jugendlichen

Wolfram und die Raubritter

jfriemel

05. November 2014 um 14:37

Ich habe selten ein gelungeneres Buch über das Leben im Mittelalter gefunden, als diese Sammlung von kleinen Kriminalgeschichten. Es beleuchtet sehr schön den Alltag dieser Zeit in sehr kurzweiliger Form und die Sprache ist einfach genug gehalten, dass es auch Kindern und Jugendlichen viel Vergnügen bereiten wird dieses Buch zu lesen. Mit hat besonders die Geschichte mit dem angeblich besessenen Hund gefallen, aber auch die anderen Geschichten sind richtig gut!