Unser Alltag ist voll von Gesellschaft

Unser Alltag ist voll von Gesellschaft

Inhaltsangabe zu "Unser Alltag ist voll von Gesellschaft"

Lange bevor Soziologen und Verhaltensforscher es nachwiesen, wusste man, wie stark Zeit udn Milieu die Entwicklung des Menschen beeinflussen. Doch statt von Milieu und Zeit spricht man heutzutage mesitens von Gesellschaft. Und Soziologie - ein vieldeutiger Ausdruck - bedeutet wörtlich übersetzt, die kündige Rede (logos) über den Gefährten (socius): Sie gibt Auskunft über den Menschen als Gefährten anderer Menschen.§In ihrem neuen Buch betreiben Alfred Bellbaum und Robert Hettlage eine Selbstvergewisserung der Soziologie an ihrem Ursprungsort: dem Alltag und dem alltäglichen Umgang der Menschen miteinander.

Sprache:
Verlag:VS Verlag