Alfred Biolek , Veit Schmidinger Bio - Mein Leben

Inhaltsangabe zu „Bio - Mein Leben“ von Alfred Biolek

Alfred Biolek erzählt zum ersten Mal die Geschichte seines Lebens: Seine glückliche Kindheit in der damaligen Tschechoslowakei, die dramatische Flucht in den Westen, die Erfahrung, als junger Deutscher ein Jahr in den USA zu leben. Der Rest ist ein Bildungsroman, den das Leben schrieb: das Jura-Studium und das Studentenkabarett, die Münchener Bohème in den 70ern, der Talkshow-König und die Homosexualität, der Weltbürger und der Fernsehkoch. Die bewegende Schilderung eines spannenden und vielschichtigen Lebens.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom