Alfred Biolek Die Rezepte meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Rezepte meines Lebens“ von Alfred Biolek

Die Lieblingsrezepte Alfred Bioleks erscheinen anlässlich seines 75. Geburtstags in besonderer Ausstattung. Sowohl Hobbyköche als auch Küchenprofis finden in diesem praktischen Küchenkochbuch, in dem über 600 Zubereitungsmethoden und Gerichte vorgestellt werden, von allem etwas: Suppen, Aufläufe, Pasta, Gemüse, Fisch, Fleisch oder Süßes zum Nachtisch. Vegetarische Gerichte sind speziell gekennzeichnet und dem Thema Wein widmet der Liebhaber ausgewählter Tropfen sogar ein extra Kapitel.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Die Rezepte meines Lebens
    kfir

kfir

06. October 2007 um 14:33

Wer kennt ihn nicht, den Bio und seine Kochshow?! Und genauso kunterbunt wie seine Gäste und die dazugehörigen Gerichte ist auch dieses Kochbuch. In diesem Kochbuch sind noch einmal die meisten und besten seiner gesammelten Rezepte versammelt, ganz ohne Fotos, Gedichten, Geschichtchen, Kommentaren, Beschreibungen und allerlei Schnickschnack. Eben nur die hinlänglich bekannten und guten Rezepte, die trotz gelegentlicher Schwierigkeitsgrade gut und leicht nachzukochen sind, mit sinnvollen Mengenangaben und verständlichen Anweisungen. Viele andere Kochbücher bestehen mittlerweile scheinbar nur noch aus Fotos mit ewig lachenden Köchen und Gästen in opulent garnierten Küchen. Diese Kochbuch hingegen ist nicht zum Betrachten, sondern es ist Kochen pur. Bio pur!