Alfred Biolek Die Rezepte meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Rezepte meines Lebens“ von Alfred Biolek

Die Lieblingsrezepte Alfred Bioleks erscheinen anlässlich seines 75. Geburtstags in besonderer Ausstattung. Sowohl Hobbyköche als auch Küchenprofis finden in diesem praktischen Küchenkochbuch, in dem über 600 Zubereitungsmethoden und Gerichte vorgestellt werden, von allem etwas: Suppen, Aufläufe, Pasta, Gemüse, Fisch, Fleisch oder Süßes zum Nachtisch. Vegetarische Gerichte sind speziell gekennzeichnet und dem Thema Wein widmet der Liebhaber ausgewählter Tropfen sogar ein extra Kapitel.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Die Rezepte meines Lebens" von Alfred Biolek

Die Rezepte meines Lebens

kfir

06. October 2007 um 14:33

Wer kennt ihn nicht, den Bio und seine Kochshow?! Und genauso kunterbunt wie seine Gäste und die dazugehörigen Gerichte ist auch dieses Kochbuch. In diesem Kochbuch sind noch einmal die meisten und besten seiner gesammelten Rezepte versammelt, ganz ohne Fotos, Gedichten, Geschichtchen, Kommentaren, Beschreibungen und allerlei Schnickschnack. Eben nur die hinlänglich bekannten und guten Rezepte, die trotz gelegentlicher Schwierigkeitsgrade gut und leicht nachzukochen sind, mit sinnvollen Mengenangaben und verständlichen Anweisungen. Viele andere Kochbücher bestehen mittlerweile scheinbar nur noch aus Fotos mit ewig lachenden Köchen und Gästen in opulent garnierten Küchen. Diese Kochbuch hingegen ist nicht zum Betrachten, sondern es ist Kochen pur. Bio pur!