Alfred Biolek Pasta

Inhaltsangabe zu „Pasta“ von Alfred Biolek

Alfred Bioleks Küchenphilosophie ist, schon das Kochen als Teil der Kommunikation mit seinen Gästen zu begreifen. Und das mit einer großen Prise Lust und Leidenschaft fürs gute Essen und Trinken.§Die neuen Kochbücher folgen diesen Gedanken: einfache Zubereitung, klare Erläuterungen, raffinierte Rezepte und außergewöhnliche Kombinationen, die aus bekannten Zutaten leckere Speisen machen. Auch die Gestaltung des Buches ist außergewöhnlich: Es wurde auf die in Rezeptbüchern übliche "Food-Fotografie" komplett verzichtet. In Anlehnung an den Vorspann von alfredissimo! - Kochen mit Bio sind farbige Illustrationen von Küchenzutaten zu sehen, die in einem aufwändigen Verfahren hergestellt wurden.§

Ich bin ein Nudelfreak. Das Buch enthält für alle Nudelesser schöne Rezepte-

— mistellor

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen