Alfred Bollinger Mit dem Ball zu den Sternen

Inhaltsangabe zu „Mit dem Ball zu den Sternen“ von Alfred Bollinger

Pablo, der Sohn von Carlos Moya, hat seinen Vater nicht gekannt – der fiel im „Fußballkrieg“ zwischen Honduras und El Salvador. Nach dem alten Glauben der Mayas erscheinen gefallene Krieger als Sterne am Himmel. Der Sohn entwickelt sich zum Fußballstar und Nationalspieler, geht nach Europa und erlebt das an Versuchungen und Enttäuschungen reiche Leben eines Fußballprofis. Dabei nimmt er an einer dramatischen Weltmeisterschaft teil. Ein packender, realistischer Fußballroman – Powerplay auf dem Platz und im Privatleben.

Wenn Martha tanzt

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze