Alfred Brehm Brehms Thierleben

Inhaltsangabe zu „Brehms Thierleben“ von Alfred Brehm

In dem vorliegenden ersten Band der vierten Abteilung beschreibt Brehm die verschiedenen wirbellosen Tiere.§Ausführlich befasst er sich mit den Insekten und Käfern, Wespen und Bienen sowie den Schmetterlingen und Faltern. Ein weiterer Abschnitt widmet sich den Zweiflüglern, Fliegen, Flöhen und Läusen. Brehm erläutert die Tausendfüssler, Spinnen und Milben.§Zu allen Arten gibt der Autor ausführliche Beschreibungen der einzelnen Tiere.§Alfred Edmund Brehm (1829 - 1884) war ein deutscher Zoologe und Schriftsteller. Sein Name wurde durch den Buchtitel "Brehms Tierleben" zu einem Synonym für populärwissenschaftliche zoologische Literatur.§Brehms Tierleben ist ein zeitlos tolles Werk. Das vorliegende Buch ist ein Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1884.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch