Alfred Brehm Brehms Tierleben

Inhaltsangabe zu „Brehms Tierleben“ von Alfred Brehm

Der Weltenbummler und Zoologe Alfred Edmund Brehm ist zweifellos einer der überragendsten Tierforscher des 19. Jahrhunderts. Mit seinem Hauptwerk, das 1864-1869 erstmals in einer sechsbändigen Ausgabe unter dem Titel "Illustriertes Thierleben" erschien, stieß er nicht nur in Fachkreisen auf enormes Interesse, sondern begeisterte vor allem auch ein breites Publikum. In diese prachtvolle Neuausgabe wurden die Federzeichnungen und Stiche der Originalvorlage aufgenommen und in einzigartiger Weise koloriert. Um auch den Ansprüchen der heutigen Leserschaft gerecht zu werden und somit dem Charakter der Gemeinverständlichkeit Rechnung zu tragen, wurden die Texte behutsam "modernisiert". Damit wird dieses Buch zu einem echten Sammlerstück, das auch im 21. Jahrhundert nicht nur Tierfreunde begeistern wird.

Wunderschöne Komplett-Ausgabe des weltbekannten Nachschlagewerkes.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day