Alfred Döblin Berlin Alexanderplatz

Inhaltsangabe zu „Berlin Alexanderplatz“ von Alfred Döblin

Er berlinert, lacht, singt und entführt uns in eine brodelnde Metropole. Das Schicksal von Franz Biberkopf lässt Günter Lamprecht nicht los, seit er vor fast 30 Jahren die Rolle des tragischen Helden in Rainer Maria Fassbinders Verfilmung des Romans Berlin Alexanderplatz spielte.§§Für seine Darstellung wurde er international gefeiert, er erhielt den Preis der Berliner Fimfestspiele und der Biennale in Venedig. Mit seiner Version des berühmten Großstadtromans begeistert er seit Jahren sein Publikum - endlich ist sie auch als Hörbuch erhältlich. Fesselnd erzählt Günter Lamprecht von den Geschehnissen rund um den Alexanderplatz im Berlin der 20er Jahre.

Und Marx stand still in Darwins Garten

Katharina99

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973