Berlin Alexanderplatz. Die Geschichte vom Franz Biberkopf

Berlin Alexanderplatz. Die Geschichte vom Franz Biberkopf

Das neue Buch von Alfred Döblin erscheint am 30. August 2018 mit dem Titel "Berlin Alexanderplatz. Die Geschichte vom Franz Biberkopf" als Hörbuch im Der Audio Verlag Verlag.

Inhaltsangabe zu "Berlin Alexanderplatz. Die Geschichte vom Franz Biberkopf"

Gerade aus der Haft entlassen, möchte sich Franz Biberkopf eine neue Existenz aufbauen. Doch den Lockungen der Großstadt kann er nicht widerstehen und wird schon bald wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt, die ihn fast an den Galgen bringen. Das bewegende Schicksal des Arbeiters Franz Biberkopf, der sich in einer Welt des Verbrechens verirrt, steht exemplarisch für den Kampf des kleinen Mannes in einer unsicher gewordenen Welt. Döblin schuf damit einen Jahrhundertroman, der häufig mit »Ulysses« verglichen wird. Hannes Messemer liest diese atemlose, polyphone Symphonie der Großstadt bravourös ein.

Lesung mit Hannes Messemer
2 mp3-CDs | ca. 12 h 9 min