Die beiden Freundinnen und Ihr Giftmord

von Alfred Döblin und Jochen Meyer
Cover des Buches Die beiden Freundinnen und Ihr Giftmord (ISBN: 9783538069022)

Filzblume
vor einem Monat

Ambivalente Protagonisten, Zwei Frauen, die in unter der Gewalt der Ehemänner leiden und sich gegenseitig „helfen“.

vanessabln
vor 3 Jahren

Döblins Verarbeitung eines wahren Giftmordfalls, geschichtlich interessant, aber mir zu dokumentarisch und offen

Inhaltsangabe zu "Die beiden Freundinnen und Ihr Giftmord"

Zum 50. Todestag von Alfred Döblin: die wahre Geschichte von Ella Link und Margarete Bende, ein Liebespaar, das sich eines brutalen Mannes ebenso brutal entledigt. Döblin wollte »den Eindruck verwischen, als verstünde man alles oder das meiste an solchem massiven Stück Leben.« Eine eindringliche psychologische Studie, packend, ja dramatisch erzählt. Auch als Hörbuch erhältlich.

Verlag:Artemis & Winkler