Alfred Döblin Die drei Sprünge des Wang-lun: Roman (Fischer Klassik PLUS)

Inhaltsangabe zu „Die drei Sprünge des Wang-lun: Roman (Fischer Klassik PLUS)“ von Alfred Döblin

Mit einem Nachwort von Gabriele Sander. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk. Terror und politische Verfolgung, Religion und Gewaltlosigkeit sind die zentralen Themen des erstmals 1915/16 im S. Fischer Verlag erschienenen ›Wang-lun‹. Mit seiner modernen Erzähltechnik und den beeindruckenden Massenszenen begeisterte das Buch die zeitgenössische Kritik. »Nimmt man es in der heutigen Zeit des Terrorismus in die Hand«, so Günter Grass, »wirkt das Werk ungeheuer aktuell.«

Die Frau im hellblauen Kleid

vipfoto