Alfred Döblin Fischer Klassik / Pardon wird nicht gegeben

Inhaltsangabe zu „Fischer Klassik / Pardon wird nicht gegeben“ von Alfred Döblin

Döblins meisterhafter Familien- und Epochenroman

Berlin in den 20er Jahren: Eine Witwe zieht in die große Stadt und versucht sich dort mit ihren drei Kindern durchzuschlagen. Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch richtet sich ihr neu erwachter Ehrgeiz auf die Karriere des ältesten Sohnes. Und tatsächlich gelingt dem Sohn der gesellschaftliche Aufstieg. Dann aber stellt die Wirtschaftskrise alles in Frage …

Mit einem Nachwort von Sabina Becker

Narziß und Goldmund

Hach!!!

filobooks

Der Besuch der alten Dame

Eine bitterböse Erzählung über gesellschaftliche Doppelmoral sowie Armut und Reichtum.

Eliza_

Die unendliche Geschichte