Clara, das Huhn mit der Gitarre

von Alfred Dietrich
Clara, das Huhn mit der Gitarre

dani_ebs avatar

Interessant, aber für mich doch eher anstrengend zu lesen...

Anne2801s avatar

Ein mehr als interessantes Sachbuch, dass sich durch verständliche Sprache recht leicht lesen lässt - Lob an den Autor!

Inhaltsangabe zu "Clara, das Huhn mit der Gitarre"

Wir sind mehr, als wir zu sein scheinen, und wir wissen mehr, als wir zu wissen glauben. (Richard E. Cytovic, Professor für Neurologie)

Dass nicht der bewusste Verstand, sondern unser Unterbewusstsein der heimliche Herrscher unseres Handelns sein soll, ist schon fast ein alter Hut und wird kaum noch von der Wissenschaft angezweifelt. Dass da aber noch etwas sein soll, was sogar noch weit über diese Behauptung hinausgeht, das ist (fast) neu! Und die alles entscheidende Frage, die sich auf Grund einiger merkwürdiger Phänomene und Beobachtungen stellt, lautet: Ist unser Unterbewusstsein überhaupt an unser Gehirn gebunden? Klingt wie Sciencefiction, spricht aber dummerweise einiges dafür! Aber wo ist es dann, dieses verdammte Unterbewusstsein? Und wer sind wir dann?

Ja, und dann ist da natürlich noch Clara, das Huhn mit der Gitarre. Damit geht`s eigentlich schon los. Clara wird uns etwas zeigen, was es eigentlich gar nicht geben kann und was all unser Denken über den Haufen wirft.

Ausgabe:Buch
Verlag:Dietrich, Alfred