Zytlupe

Zytlupe

Inhaltsangabe zu "Zytlupe"

Mit einer gepfefferten Prise Satire muss gerechnet werden, wenn sich im Stadttheater Olten das komplette amtierende Team der ‹Zytlupe› gegenseitig das Mikrofon weiterreicht: die angriffige Stefanie Grob mit Schwerpunkten Atomkraft, Feminismus und Erziehungsfragen, der kratzbürstig charmante Appenzeller Simon Enzler, der in Gerhard Poltscher Manier das Schweizer Denken entlarvt, der Wortspielvirtuose und Schweizkenner Thomas C. Breuer, der Pendler, Hausmann und Trash-Kultur-Experte Bänz Friedli, und der nur aufs erste Ohr sanftmütige Analytiker alpenländischer Mentalität Alfred Dorfer. Und wenn dann noch der satirische Poet mit wachem Blick und Kultstatus Franz Hohler, der mit Daten jonglierende und den Irrwitz jeder Couleur entlarvende Simon Chen und die mit scharfer Kolumnenstimme berichtende Gisela Widmer auftreten, ist das Vergnügen perfekt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Merian, Christoph