Alfred Dudszus Das große Buch der Schiffstypen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Schiffstypen“ von Alfred Dudszus

Aktualisiert und erweitert – »Das große Buch der Schiffstypen« erscheint jetzt neu. Von A bis Z stellt es mehr als 2300 Schiffstypen und Einzelschiffe vor – vom frühesten Einbaum bis zu den mit Turbinen- und Dieselmotoren betriebenen Schiffen unserer Tage. So vermittelt es einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der technischen Entwicklung der Seefahrt. Außerdem informiert es über Themen wie Bauweise, Schiffstypenunterscheidung, Haupt- und Völligkeitsgrade, Schiffsvermessung, Bewaffnung, Besegelung, Schiffsmaschinen, Propeller, Ruder sowie Ausrüstung und Einrichtung der verschiedenen Schiffstypen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben