Alfred Götz Erinnerungen

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen“ von Alfred Götz

Die Mutter wuchs zusammen mit 8 Geschwistern in Winterthur auf.
1939 wurde sie schwanger und musste heiraten. Sie lebte 7 Jahre allein mit den Kindern in Stein am Rhein. Ihr Mann war im freiwilligen Militärdienst und holte die Familie, unter dem Druck der Behörde, erst 1946 nach Passugg im Kanton Graubünden.
Durch übermäßigen Alkoholkonsum geriet die Familie in finanzielle Schwierigkeiten. Nachdem ihr Mann die Scheidung einreichte, begannen die Behörden, einige Kinder als Verdingkinder an Pflegeplätze zu versorgen.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat