Alfred Goubran Der parfümierte Garten

Inhaltsangabe zu „Der parfümierte Garten“ von Alfred Goubran

Der parfümierte Garten, ein Handbuch arabischer Liebeskunst, entstanden im 13. Jahrhundert ist das islamische Gegenstück zum indischen Kamasutra, jedoch auch seine Ergänzung. Durch das Abbildungsverbot findet sich der Bilderreichtum in der Sprache und den Beschreibungen, auch ist der technische Charakter der Anleitungen immer wieder unterbrochen von Versen und Geschichten wie wir sie aus 1001 Nacht kennen.

Skandinavisches Viertel

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou