Alfred Höfler Kreuz unser

Inhaltsangabe zu „Kreuz unser“ von Alfred Höfler

Die Gedanken und Bilder in diesem Buch begleiten uns auf eine Entdeckungsreise. Das Kreuz als zentrales Zeichen des Christentums seit 2000 Jahren zeigt sich in einer unglaublich vielschichtige Symbolik, in Bildern und meditativen Texten.

Das Kreuz wird zum Zeichen der Hoffnung, wenn wir es in unsere täglichen Höhen und Tiefen einbeziehen und daraus Kraft und Zuversicht schöpfen. Es braucht Mut, um die Kreuzerfahrungen, die wir Menschen immer wieder machen, nicht als Untergang, sondern als Herausforderung zu verstehen. Es braucht Mut, daraus die Kraft der Auferstehungsbotschaft zu schöpfen wie es Tausende vor uns bezeugt und vor allem gelebt haben. Das lässt uns trotz aller Widersprüche hoffen. Dazu lädt uns das Buch ein, mit der Symbolkraft von alten und modernen Kreuzesdarstellungen, mit eindringlichen Texten, anstössig und nachdenklich im Alltag der heutigen Zeit.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo