Welche Farbe hat der Krieg?

Cover des Buches Welche Farbe hat der Krieg? (ISBN:9783252090753)

Inhaltsangabe zu "Welche Farbe hat der Krieg?"

Dieses Buch ist ein leises Zeichen gegen die Hilflosigkeit im und um den Krieg und die Gleichgültigkeit gegenüber Opfern. Erzählt wird die Geschichte eines Mädchen mit dem symbolischen Namen Morgenröte. Morgenröte, die durch den Krieg ihre Heimat und ihre Familie verloren hat, lässt uns teilhaben an der Zerstörung ihrer Stadt und an ihrer Flucht. Die Gedanken und Überlegungen wollen sensibilisieren und Lehrpersonen, Kinder und Jugendliche sowie Eltern unterstützen und ermutigen. Die sensiblen Bilder von Alexander Rys laden zum Verweilen und Nachdenken ein. Sie begleiten die Verarbeitung von Kriegsereignissen.

ISBN:9783252090753
Verlag:Sauerländer Aarau