Alles für ein bisschen Ruhm

von Alfred Hayes
Alles für ein bisschen Ruhm

lesestundens avatar

Das Flair der 50er Jahre, das verrauchte, dekadente, melancholische und verlorene Leben und eine Liebesgeschichte: Ein hervorragender Roman.

Insider2199s avatar

Ein leider viel zu kurzes Werk, das die Qualität des Vorgängers wiederholt, für mich ein erneutes Highlight (*****)

Inhaltsangabe zu "Alles für ein bisschen Ruhm"

Auf einer Party am Strand in Hollywood rettet ein Mann eine junge Frau vor dem Ertrinken. Er arbeitet für die Studios, ist erfolgreich, hat eine Ehefrau in New York, aber zufrieden ist er nicht. Die junge hübsche Frau träumt von einer Karriere als Schauspielerin, aber jedes Mal scheitert sie schon beim Vorsprechen. Irgendwann sagt er „Ich liebe dich“ zu ihr, es gehört zum Drehbuch dieser Art von Umklammerung, in der sie miteinander verstrickt sind. Wie im Film muss auch diese Liebesgeschichte unglücklich enden, ihr Zusammensein war vergebens. – Alfred Hayes hält der hysterischen, verlogenen Filmwelt ihre mitleidlose Realität entgegen – mit Figuren die den Abspann hinauszuzögern versuchen.

ISBN:9783312009978
Verlag:Nagel & Kimche