Alfred Hitchcock Alfred Hitchcock: Die drei ??? Und das Gespensterschloß

Inhaltsangabe zu „Alfred Hitchcock: Die drei ??? Und das Gespensterschloß“ von Alfred Hitchcock

[Alfred Hitchcock: Die drei ??? Und das Gespensterschloß Taschenbuch (Gebraucht - Akzeptabel) Dtv 1982 ]

Grusel und Spannung vom Feinsten! Der erste und beste Band der Reihe!

— Buchgespenst
  • Mein allererstes Drei ???-Buch

Alfred Hitchcock: Die drei ??? Und das Gespensterschloß

Buchgespenst

11. August 2017 um 05:18

Justus Jonas und seine Kollegen erhalten von Hitchcock den Auftrag ein Gespensterschloss zu suchen. Sie finden auch ein wirklich geeignetes, von einem verstorbenen Schauspieler, doch dort scheint es wirklich zu spucken. Das lässt Justus natürlich keine Ruhe. Das Buch ist um einiges unheimlicher, als das Hörspiel. Es war lange das einzige Drei ???-Buch, das ich kannte und es ist genial. Die Vorgeschichte zu Justus und wie er zum Chauffeur Morton kam, der Bezug zur Entstehungszeit der Serie und die einfach großartige Konzeption einer Gruselgeschichte mit Detektion machen den allerersten Band zu etwas ganz besonderem!