Cover des Buches Alfred Hitchcock Die drei ??? und der unheimliche Drache (ISBN: B00Q9CTD60)
Rezension zu Alfred Hitchcock Die drei ??? und der unheimliche Drache von Alfred Hitchcock

Einer meiner Lieblinge ♥

Kurzmeinung: Als Kind verehrt, als Erwachsene liebe ich es...nur 100 % konnte es mich nicht überzeugen...dennoch eine meiner Liebelingsfolgen...

Titel: Der unheimliche Drache
Autor: Alfred Hitchcock
Reihe: Die drei ??? #7
Verlag: bei meiner Ausgabe: Omnibus
Genre: Krimi|Kinder & Jugend
Seitenanzahl: 141

Peter schüttelte den Kopf. "Ohne mich. Nächstes Mal kammst du dich Mr. Carter mit der allergrößten Vorsicht nähern. Um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen - ich bin nämlich nicht dabei. Ich hab ganz vergessen, es euch zu sagen: Ich habe eine sehr empfindliche Haut. Sie ist allergisch gegen Schrot."
//S.30//

Klappentext:
Siehe Buchseite.

Ich habe hier schon einmal das Hörspiel zu dem 7. Fall der drei ??? rezensiert und da fiel meine Meinung etwas anders aus.

Die Geschichte liebe ich in egal welcher Form, aber ich persönlich finde die Hörspielversion einfach besser als das Buch.
Zum Teil liegt es daran, dass die Soundeffekte beim Hörspiel mir immer so eine schöne Gänsehaut bereiten...ich hatte als 7-jährige total Angst davor... :D & es fesselt mich immer wieder aufs Neue.

Das Buch dagegen ist auch toll, aber es fesselt mich eben nicht so sehr wie das Hörspiel. Irgendwie gab es ein paar Stellen, wo ich mich echt gelangweilt und dem Ende entgegen gesehnt habe...

Bewertung:
Ich liebe es, auch wenn es mich jetzt nicht so fesselte und es einige Stellen gab, die leicht zäh waren.
Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne