Ein Dutzend für den Henker

von Alfred Hitchcock
Ein Dutzend für den Henker

Holdens avatar

Alte Geschichten vom Morden.

Inhaltsangabe zu "Ein Dutzend für den Henker"

ALFRED HITCHCOCK präsentiert: - Die Dummen werden nicht alle (Charles Einstein) - Die seltsamen Umstände, die zu meiner Hinrichtung führten (Richard Stark) - Eine reizende Familie (Robert Arthur) - Nennen Sie mich Cal (Jonathan Craig) - Der letzte Trick (Jay Street) - Bombe Nummer 14 (Jack Ritchie) - Noahs Nachkommen (Richard Matheson) - Oktober-Spiele (Ray Bradbury) - Die ausgleichende Gerechtigkeit (John Cortez) - Kein Grund zum Lachen (Evan Hunter)

Sprache:
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.05.1988

Holdens avatar
    Holdenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Alte Geschichten vom Morden.
    Mord? Ja, bitte!

Schön altmodische Krimikurzgeschichten mit ganz viel schwarzem Humor, einige Stories könnten glatt von Stephen King kommen. Am lustigsten war natürlich die "Reizende Familie", eine satirische Abrechnung mit Familienklischees. Einige der Autoren sind durchaus bekannt, zB Ray Bradbury oder Richard Matheson. Nur mit Hitchcock hat das Ganze wenig zu tun.

BTOYAs avatar
    BTOYAvor 9 Jahren