Jüdische Welt verstehen

von Alfred J Kolatch
Jüdische Welt verstehen

Inhaltsangabe zu "Jüdische Welt verstehen"

WARUM beginnt der Tag im jüdischen Kalender mit dem Sonnenuntergang? WARUM gibt es am Neujahrsfest Honig? Um jüdischem Leben in all seiner Vielfalt begegnen zu können, ist dieses Buch eine wahre Fundgrube: Warum wird ein jüdischer Junge beschnitten? Warum muss Fisch nicht koscher gemacht werden? Auf diese und weitere 596 Fragen gibt das Buch von Rabbi Alfred Kolatch Antwort. Jenseits aller Bewertungen wird hier dem „Warum“ der Vielzahl von Bräuchen, Vorschriften, Geboten und Zeremonien nachgespürt, die traditionelles jüdisches Leben bestimmen. Ein großes Anliegen dieses Buches, das Juden wie Nichtjuden ansprechen möchte, ist es, Fremdheit zu überwinden, Brücken zu bauen und Verständnis zu wecken.

Verlag:Marix
Erscheinungsdatum:01.03.2011