Alfred Könner Die Hochzeit des Pfaus

Inhaltsangabe zu „Die Hochzeit des Pfaus“ von Alfred Könner

Schlägt der Pfau sein Gefieder auf, so schimmert es blau wie der Himmel und grün wie das Meer. "Niemand ist schöner als ich", denkt der eingebildete Pfau. Er beschließt Hochzeit zu halten, eine Hochzeit, von der man reden sollte. Nur selbstverständlich, dass alle Tiere dabei helfen. Der Fuchs arrangiert ein großartiges Fest für das stolze Paar. Der Höhepunkt ist ein erlesenes Mahl. Angesichts der Köstlichkeiten befällt den Fuchs die Angst, zu kurz zu kommen. Doch das schlaue Tier weiß sich zu helfen.

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin