Alfred Kühnl Die Plagiatoren - In den Klauen der Kunstmafia

Inhaltsangabe zu „Die Plagiatoren - In den Klauen der Kunstmafia“ von Alfred Kühnl

Die weltgewandte und angesehene Susi Kaiser betreibt mit ihrem Partner Anton zwei große Kunstgalerien und mehrere Ateliers in Wiesbaden, die sich auf die Reproduktion von außergewöhnlichen Werken aller Art spezialisiert haben. Zu ihren Kunden gehören renommierte Museen und Kunstsammler aus allen Teilen der Welt. Die Galeristin hält unter anderem enge Verbindung zu den Vatikanischen Museen in Rom. Doch der Kunstmarkt ist hart umkämpft. Sie gerät in den Focus der russischen Kunst-Mafia. Brandanschläge, Kidnapping und Morddrohungen bilden nur den Beginn einer Serie der Brutalität. Susi Kaiser bittet die Eremitage in St. Petersburg und die russischen Staatsmacht um Hilfe. Ein spannender Streifzug durch den Kunstmarkt, umrahmt von leidenschaftlichen und schicksalhaften Begegnungen, Verbrechen, Kunstdiebstählen, Fälschungen. Von der ersten bis zur letzten Seite fesselt der Autor seine Leser und ermöglicht Einblicke in die sonst verborgene Welt des Kunstmarktes mit all seinen unglaublichen Facetten. Atemlose Spannung ist garantiert. "Die Plagiatoren" ist der zweite Band einer Trilogie um die Inhaberin einer renommierten Galerie in Wiesbaden. Fazit: UNBEDINGT LESENSWERT!

In tiefen Schluchten

Eine Lesereise nach Südfrankreich - schöner Roman, ohne Kriminalelemente.

minori

Finster ist die Nacht

misery3103

Spectrum

auch wieder sehr spannend

CorneliaP

Geständnisse

Erschütternd, böse, dramatisch und spannend - Rache auf sehr diffizile Art.

krimielse

Die sieben Farben des Blutes