G`schichtln die`s Lebm schreibt

Cover des Buches G`schichtln die`s Lebm schreibt (ISBN: 9783710322921)

Inhaltsangabe zu "G`schichtln die`s Lebm schreibt"

Seit meinen 12.Lebensjahr schreibe ich schon Mundartgedichte und es fasziniert mich auch heute noch, wie aussagekräftig sie sind.
Denn keine Worte, egal in welcher Sprache, können Menschen und ihre Alltag, besser und exakter beschreiben, wie es die Mundart kann.
Daher finde ich es sehr schade, dass die Mundart, immer mehr verdrängt wird und es in unserer Zeit immer weniger Menschen gibt, die sie sprechen, verstehen, schreiben oder lesen können. Es wird daher auch nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis sie gänzlich verschwunden ist.
Mit meinem Buch, will ich einen kleinen Beitrag leisten, damit uns die Mundart noch lange erhalten bleibt und sich noch viele Generationen an ihr erfreuen können.

Verlag:united p.c.
Erscheinungsdatum:01.06.2015