Alfred Karpf Fußball ist immer

Inhaltsangabe zu „Fußball ist immer“ von Alfred Karpf

Jeder Tag ist Fußballtag! Der wahre Fan wird seine Leidenschaft nicht nur auf die einzelne WM beschränken. In diesem Sinne: nun gibt es endlich 365-mal geBALLtes Wissen. Ein unverzichtbares Sammelsurium an vielen Hintergrundinfos und coolen Zitaten für jeden Tag des Jahres im Erfolgsformat.
  • Rezension zu "Fußball ist immer" von Alfred Karpf

Fußball ist immer

The iron butterfly

24. May 2010 um 18:57

Pünktlich zur bevorstehenden WM 2010 hat der Verlag arsEdition ein Fußball-Sammelsurium veröffentlicht. Der Tischaufsteller zum Umklappen hat für jeden Tag des Jahres Informationen rund ums Leder sowie die Protagonisten des Breitensports Fußball parat. Fußballer-Zitate, Fußballgeschichten, Fußball in Zahlen, Fußballer-Sprache, Reporter im Einsatz, Fußball-Rekorde, Legenden...es gibt nichts was es nicht gibt. Der Fußballfreak findet hier genauso Unterhaltung wie der Unwissende, der sich vor der WM nochmal schlau machen will, damit er beim Thema Fußball auch mitreden kann. WM-Bälle haben Namen und ein Spieler kann seit 1984 die Gelbe Karte für überschwänglichen Jubel bekommen...dazu der qualifizierte Ausspruch von Lukas Podolski "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" und schon habe ich was dazugelernt. Na, dann bleibt ja nur noch die Daumen drücken für Jogis Jungs.