Alfred Komarek Bohumil Blubb und die Wächter der Wasserwelt

Inhaltsangabe zu „Bohumil Blubb und die Wächter der Wasserwelt“ von Alfred Komarek

Bohumil Blubb ist der vermutlich letzte seiner Art: ein Wassermann. Seine Urahnen, die Blubber und die verwandte Familie der Glugger sollen übrigens Menschen gewesen sein. Er aber lebt - wie es sich für seine Art gehört - in einem großen Fluss. Am liebsten lässt er sich mit der Strömung treiben, streckt die Zehen in die Luft und zählt dabei die Regentropfen, die ihn kitzeln. Eines Tages kitzeln aber selbst ihn zu viele Regentropfen: Das Wasser des Flusses steigt und steigt, es schmeckt trüb und komisch - Bohumil ist alarmiert.

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops