Alfred Komarek Polt muss weinen

Inhaltsangabe zu „Polt muss weinen“ von Alfred Komarek

Die Attentäterin

Ein Thriller ganz nah an der Realität, packend und super spannend!

tweedledee

Bald stirbst auch du

Packende Unterhaltung auf höchstem Spannungsniveau.

twentytwo

Im Traum kannst du nicht lügen

AgnesM

Das Vermächtnis der Spione

Magicsunset

Todesreigen

Genialer Auftakt einer neuen Trilogie!

LarryCoconarry

Toteneis

sommerlese

• Wir lieben österreichische Krimis! Ihr auch?

Tote nur nach Voranmeldung

VeroG

20. May 2011 um 18:08

Krimis & Thriller, geschrieben von österreichischen Autoren/innen, erobern zunehmend auch den deutschen Markt. Einige schrieben die derzeit so beliebten und erfolgreichen Regionalkrimis, aber es gibt auch grenzüberschreitende und internationale Thriller. Das Angebot ist groß. Was sagt ihr dazu? Gefallen euch die Geschichten aus Österreich? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Sind sie anders als die deutschen Kriminalgeschichten? Stört es, wenn Ausdrücke im Dialekt vorkommen oder wird das als liebenswerte Eigenheit der Region angenommen? Über regen Gedankenaustausch zu diesem Thema freue ich mich sicher nicht alleine. Liebe Grüße aus Niederösterreich Vero

• Rezension zu "Polt muss weinen" von Alfred Komarek

Polt muss weinen

17. January 2011 um 17:59

Ein Dorfpolizist, österreichischer Titelsucht entsprechend als Inspektor bezeichnet, wird mit einem auf Gärgas beruhenden Todesfall konfrontiert. Er will sich nicht mit einem Unfall als Erklärung begnügen, zumal ihm Ermittlungen Gelegenheit geben, seiner Neigung zum Besuch von Weinkellern Nahrung - besser gesagt: Labung - zu verschaffen. Wie nicht anders zu erwarten, kommt so nach und nach die Wahrheit, die bekanntlich im Wein liegt, ans Licht. Ja, sie wird dem ermittelnden Wein- und Katzenliebhaber quasi auf dem Weintablett serviert. Was schließlich dazu führt, dass der sympathische Gendarm ob dieser Lösung gar weinen muss. Die Geschehensabläufe und die Dialoge erscheinen nicht immer ganz plausibel. Gleichwohl ein streckenweise amüsant geschriebener Soft-Krimi mit Lokalkolorit.